<<< zurück

STADTBLICKE:   LYDIA, 14 JAHRE:    " Wir treffen uns immer nach der Schule und denken uns eigene Tanzschritte aus."

 

Ich heiße Lydia und bin 14 Jahre alt.

Ich wohne in Duisburg-Marxloh.

Meinen Wohnort finde ich langweilig und dreckig.

Wenn ich etwas ändern dürfte, 

würde ich dafür sorgen, dass es sauberer wäre.

Außerdem würde ich mehr Angebote für Jugendliche schaffen,

damit es nicht mehr so langweilig ist.

Mein Hobby ist das Tanzen.

Meine Lieblingsfarben sind Blau, Schwarz und Weiß.

Ich höre gern Techno und HipHop.   

Ich gucke gerne Wrestling. Ich finde es sehr spannend.

 

Ich halte mich immer bei meiner Freundin im Hagenshof auf.

Dort gehe ich auch zur Schule.

Nachmittags gehen wir oft in die Aula und denken uns eigene Tanzschritte aus..

Wir treten oft auf, z. B. bei den Akzenten, 

bei Kinderkulturtagen, Schulfesten, privaten Feiern oder in Altersheimen.

 

Für die Akzente haben wir einen internetalisches Tanztheater erfunden.

Die Bilder, die Ihr seht, stammen auch da her.

 

Auszüge aus dem Tanz-Theaterstück mit photographischen E-Mails

 DIE FRAGE, die wir aufwerfen ist:

„Verlieren Menschen ihre Gefühle
 im oder durch das NETZ?“

 

Photographische E-mails- Augenblicke!             Verlorene Gefühle verschollen im Welt-Weiten!           von Lydia, Irina, Jamie und Marion                 „Meerestief versinkt Ihr in unseren Augen windweit!“           „Sternenverrückt tanz ich durch die Nacht!“           „Windstürmig fliegen wir durch das Weite!“        „Isoliert vereinsamt gemeinsam gehen wir verschiedene Wege!“             „Mondverloren denke ich an Dich!“           „Im hellen Nebel stehend wartend auf elektronische Antworten!“          „Kein Auge bleibt mehr trocken!“             „Ich beuge mich vor der Kraft der Welt!“ „       Das Feuer steht zwischen uns!“